Anna Sohn

Podcast-Interview bei Paradise Inside

Beitrag teilen

Neuigkeiten

Der Weg zu meinem ersten Podcast-Interview

Heute möchte ich nicht nur voller Stolz von meiner ersten Podcast-Teilnahme berichten, sondern auch ganz offen und ehrlich meine gesamte Erfahrung rund um diese erste Aufzeichnung mit Euch teilen. Denn diese neue Erfahrung hat auch mir wieder einmal gezeigt, dass es sich immer wieder lohnt für seine Träume zu kämpfen und aus seiner Komfortzone auszubrechen.

Die Podcast-Einladung und meine Vorbereitung

Wie Ihr alle wisst, handelt es sich bei “Mona findet die Schätze des Lebens” um mein erstes veröffentlichtes Buch. Deshalb hatte ich in den vergangen Monaten sehr häufig das Glück, viele Dinge zum ersten Mal erleben zu dürfen. Meine erste Lesung im März, die erste Teilnahme an einer Buchmesse im Juli und anschließend auch die erste Einladung zu einem Podcast. Auch wenn ich mich sofort rießig darüber gefreut habe, war mein erster Instinkt abzusagen, denn ich hatte großen Respekt davor und auch etwas Angst. Doch schnell bemerkte ich, dass ich mich dieser Angst viel lieber stellen möchte als mich zu drücken und eine tolle Chance zu verschenken.
Ich nahm die Einladung also an und bereitete mich auf das Gespräch vor, indem ich mir Gedanken darüber machte, was ich den Zuhörer:innen gerne mit auf den Weg geben möchte. Meine erste Ablehnung war schneller verschwunden als sie überhaupt aufgetaucht ist. Denn nichts macht mich glücklicher und zufriedener, als Euch (egal ob Groß oder Klein) mit meinem Buch dazu anzuregen, Eure Zutaten für ein erfülltes Leben zu finden und dabei auch einmal das aktuelle Denken zu hinterfragen.

Die eigentliche Podcast-Aufnahme

Schließlich kam der große Tag meiner ersten Podcast-Teilnahme und es wäre gelogen zu behaupten, dass ich nicht nervös gewesen wäre. Doch kaum hat das Gespräch mit Lukas (dem Podcast-Host) begonnen, war meine Aufregung wie weggefegt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wieder einmal durfte ich spüren, wie sehr ich für mein Herzensprojekt brenne, wie wichtig es mir ist und wie schnell ich alles andere ausschalte, wenn ich darüber sprechen darf.
Natürlich trug mein angenehmer Gesprächspartner ebenfalls ausschlaggebend zu dieser Wohlfühlatmosphäre bei (an dieser Stelle: Vielen Dank noch einmal, Lukas!).

Mein Fazit


Ihr seht also: Jeder und jede von uns steht immer wieder vor neuen Herausforderungen, die uns nur noch stärker werden lassen, wenn wir uns ihnen stellen und unsere Zweifel überwinden.

Werdet wie die Kinder und ihr werdet glücklich – Inhalt der Podcast-Folge

Der sehr passend gewählte Titel der Folge verrät schon einiges über den Inhalt unseres Gesprächs: Werdet wie die Kinder und ihr werdet glücklich. Gemeinsam mit Lukas haben wir wieder einmal bemerkt, wie viel wir Erwachsenen eigentlich von den Kleinen lernen können und wie wichtig es ist, die Neugier der Kinder im (Schul-)Alltag zu fördern. Wir haben uns insbesondere über Themen wie Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung ausgetauscht. Da mir diese Bereiche besonders am Herzen liegen, bin ich sehr dankbar im Rahmen dieses Podcast erneut die Aufmerksamkeit darauf lenken zu können.
Doch jetzt möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und wünsche euch ganz viel Spaß beim anhören der Folge:

Du hast die Folge bereits gehört und möchtest mir Deine Gedanken dazu mitteilen? Ich freue mich sehr über Deine Nachricht!

Deine Anna

Mehr Details zum Podcast

Der Podcast Paradise Inside möchte seine Hörer:innen dazu ermutigen, zu sich selbst zu finden und beschäftigt sich dabei mit der Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Achtsamkeit, Gesundheit und vielen weiteren spannenden Themen. Ihr könnt alle Folgen auf Spotify, Apple Podcasts oder YouTube anhören. Außerdem habt Ihr über den Instagram Account die Möglichkeit Paradise Inside zu folgen, keine Neuigkeiten mehr zu verpassen und Euch von den Beiträgen inspirieren zu lassen.

Entdecke ähnliche Beiträge

Buchmesse

Kirchberger Kinderliteraturtage 2022

Meine erste Teilnahme an einer Kinderbuchmesse inklusive Lesung und spannendem Workshop steht bevor! Erfahre in diesem Beitrag alle Details rund um das Event.

Zeitungsartikel

Ist “Monas Reise” der Beginn einer großen Zukunft?

Der Artikel der Käfertäler Zeitung beschreibt die Vision von Anna, welche sie mit ihrem Kinderbuch verfolgt. Darüber hinaus erfährst Du mehr darüber, warum Annas erstes Buch in das Genre der Kinderbücher fällt.

Du hast noch kein Exemplar?

Bestelle Dir jetzt das Buch “Mona findet die Schätze des Lebens” und begib Dich auf eine Entdeckungsreise Deiner 5 Zutaten.

Mona findet die Schätze des Lebens Buch
Consent Management Platform von Real Cookie Banner